Seite wählen

Ab und zu muss man sich einfach mal eine kleine Pause vom Alltagsstress gönnen – bekanntlich ist Urlaubszeit die schönste Zeit des Jahres… weshalb auch ich mich im Sommer regelmäßig auf den Weg in den sonnigen Süden mache. Dabei erledigt sich das Packen praktisch wie von selbst – schließlich reise ich grundsätzlich mit leichtem Gepäck. Nur noch schnell ein paar Flipflops und Bikinis in den Koffer geworfen, und dann…

Wobei… am Meer kann das Wetter ja manchmal recht unbeständig sein… vielleicht sollte ich lieber noch ein, zwei Outfits für kältere Tage mitnehmen… und diesen schicken pinkfarbenen Regenmantel, den ich neulich gekauft habe… nur zur Sicherheit… außerdem werde ich wohl nicht den ganzen Tag am Strand verbringen, weshalb ein paar elegantere Sachen ebenfalls nicht schaden können… am besten für jeden Anlass etwas – Stadtbummel, Restaurantbesuch… und falls mich der Drang überkommt, das dortige Nachtleben zu erkunden, brauche ich natürlich ebenfalls entsprechende Kleidung… man will sich ja nicht als völlig unstylisch outen.

Bild Claudia Leins Das Montagsbulletin
Die Recherche in meinem Kleiderschrank hat zum Glück etliches Passendes zu Tage gefördert… einige der Teile hab ich sogar noch nie gesehen… sehr merkwürdig… wer um alles in der Welt deponiert denn seine Klamotten in einem fremden Schr… ah… ähem… jetzt erinnere ich mich… es gab doch letztes Jahr Ende August diese unglaublich günstigen Schlussverkaufs-Schnäppchen… wäre direkt eine Schande gewesen, bei den Preisen nicht zuzuschlagen… aber umso besser – höchste Zeit, dass diese ungetragenen Stücke endlich ihrer Bestimmung zugeführt werden.

Was allerdings eine weitere, schier unlösbare Frage aufwirft – welche Schuhe zu welchem Outfit…?! Nach zermürbenden Stunden vor dem Schuhregal… nun ja… den Schuhregalen… und einer Schuhkommode, einem Schuhschrank und… äh… jedenfalls… meine Entscheidung steht fest: Ich packe einfach alle meine Sommer-Schuhe ein, damit bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite… nur zu dumm, dass sich der Koffer jetzt nicht mehr schließen lässt… muss wohl an dem veralteten Schloss liegen… definitiv keine Qualitätsware… hm… es gab doch neulich im Internet so ein Angebot für Designer-Reisetaschen, eventuell sollte ich da mal schnell einen Blick…

    Und überhaupt – wer bitte reist denn schon mit nur einem Gepäckstück in den Urlaub…?!
Share This

Teilen macht Freude!

Sag's deinen Freunden :-)