Seite wählen

Um etwaigen Gerüchten oder negativen Berichten in der Presse vorzubeugen – kennt man ja… so etwas bleibt bei einer prominenten Persönlichkeit wie mir schließlich nicht aus – jedenfalls… darum muss ich nun doch einmal Stellung nehmen zu der langen Pause, die das Montagsbulletin eingelegt hat. Dies liegt nämlich keineswegs daran, dass mir nichts mehr eingefallen wäre… oder ich womöglich sogar zu bequem zum Schreiben gewesen bin… im Gegenteil! Vielmehr habe ich in den vergangenen Monaten einen wichtigen Beitrag zur Forschung geleistet.

Claudia Leins Blog

Und zwar habe ich an einer wissenschaftlichen Studie teilgenommen, bei der untersucht wird, ob es dem Menschen grundsätzlich möglich ist, Winterschlaf zu halten… was natürlich von großem Vorteil wäre, sowohl für die Wirtschaft, als auch für die Umwelt… befinde mich noch in der Testphase, muss aber sagen, dass die ersten Monate Hoffnung gegeben haben für weitere Experimente. Es ist mir gelungen, fast ohne Unterbrechungen von Dezember bis Ende Februar durchzuschlafen. Das Problem der Nahrungsaufnahme in dieser Zeit konnte ebenfalls bereits zufriedenstellend gelöst werden – mithilfe einer dauerhaft angebrachten Schokoladen-Infusion hielt sich der gefürchtete Gewichtsverlust stark in Grenzen. Es ließ sich sogar eine nicht unerhebliche Gewichtszunahme feststellen… ein Umstand, der besonders im Winter gute Dienste leistet – die dadurch entstandene Fettschicht bietet einen zuverlässigen Schutz vor der Kälte und sorgt mit der in der Ruhephase wild wuchernden Körperbehaarung für ausreichend Wärme. Was entscheidend dazu beigetragen hat, dass meine Heizkosten deutlich gesenkt werden konnten.

 

Das Ergebnis ist also insgesamt recht vielversprechend… werde die Daten mal an die Regierung weiterleiten… das Ganze könnte ja einen Ausweg aus der Energiekrise bieten. Die Versuchsreihe wird auf jeden Fall im Dezember 2023 fortgesetzt…