Seite wählen

Sicher, man kennt das ja – zu Beginn des neuen Jahres werden etliche gute Vorsätze gefasst, die dann genauso schnell wieder in Vergessenheit geraten. Bei mir ist das jedoch anders – wenn ich mir etwas vornehme, wird das selbstverständlich auch konsequent durchgezogen… und zwar so was von! Wobei es im Prinzip eh kaum etwas gibt, was ich noch zu verbessern hätte… okay, bisschen mehr Sport könnte vielleicht nicht schaden – meine tägliche Yoga-Routine hat doch ein wenig gelitten in letzter Zeit… aufgrund der Umstände, sozusagen… nicht meine Schuld… diese ganzen Feiertage bringen einem den Tagesrhythmus völlig durcheinander!

Claudia Leins Das Montagsbulletin
Zum Glück hat nun endlich der Alltag wieder begonnen – höchste Zeit also, das mit meiner sportlichen Betätigung erneut aktiv anzugehen… regelmäßige Praxis ist nämlich das A und O! Weshalb ich mich sofort ans Üben machen werde… äh, gleich… nach dem Frühstück… Sport auf nüchternen Magen kann bekanntlich zu ernsten Kreislaufproblemen führen… hab ich erst neulich gelesen… lieber kein Risiko eingehen. So, aber jetzt – frisch gestärkt auf die Matte! Hm… möglicherweise war es doch keine so gute Idee, noch ein fünftes Schokobrot zu essen… irgendwie kneift die Yogahose ein wenig… liegt zwar höchstwahrscheinlich daran, dass ich sie das letzte Mal zu heiß gewaschen habe… ein paar neue Leggins könnten trotzdem nicht schaden… außerdem ist gerade Schlußverkauf… werde gleich mal einen kurzen Blick ins Internet werfen…

Oha… so spät schon… tja, damit ist leider das Üben für heute gestorben – ich hab schließlich auch noch was anderes zu tun. Davon abgesehen gibt es sowieso nichts Besseres, als mit Yoga in den Morgen zu starten… erfrischt nicht nur den Körper, sondern auch den Geist, quasi… danach ist man für das Tagwerk perfekt gerüstet. Einziger Nachteil dabei ist eventuell die Tatsache, dass ich dafür etwas eher aufstehen muss, um arbeitsmäßig nicht in Verzug zu geraten. Doch das dürfte kein Problem sein… einfach nur den Wecker auf eine Stunde früher stellen und dann… ups… schaut so aus, als hätte ich total verschlafen… zu dumm, dann wird das heute wohl auch nichts, mit dem Yoga…

    Im Grunde genommen ist ein erholsamer Schlaf ohnehin viel wichtiger als Sport …
Share This

Teilen macht Freude!

Sag's deinen Freunden :-)