Seite wählen

Ist zwar schon eine Weile her, aber ich bin immer noch ganz hin und weg – was für eine nette Idee vom BR, extra für mich einen Fantag zu organisieren! Bin direkt gerührt, dass mir als langjährige Autorin für eine bayerische Serie so eine Aufmerksamkeit zuteilwurde… ich muss unbedingt noch ein Dankesschreiben verfassen… ähem… also, genau genommen war der Anlass für die Veranstaltung wohl das 15jährige Bestehen der Serie… wobei hier nicht unerwähnt bleiben soll, dass ich ebenfalls schon so lange dabei bin. Ein bisschen mehr Respekt wäre demnach durchaus angebracht!

Claudia Leins Blog
Aber ich will nicht kleinlich sein – immerhin durfte ich mein außerordentliches Talent bei Studioführungen unter Beweis stellen. Eine wunderbare Gelegenheit für meine zahlreichen Fans, ein Autogramm von mir zu ergattern. Erstaunlich war nur, dass mich kein Mensch danach gefragt hat… obwohl ich extra zehn Stifte eingesteckt hatte, nur zur Sicherheit, quasi. Anscheinend wollte alle lediglich Autogramme von den Darstellern… deren Stand war jedenfalls ständig belagert. Für mich völlig unverständlich – ich mein, wer interessiert sich denn bitte schon für Schauspieler?! Meiner Ansicht nach ist die darstellende Kunst sowieso völlig überbewertet. Das Schreiben hingegen… sagenhaft… und außerdem – ich hatte meine Unterschrift zuvor tagelang geübt. Ich würde mal sagen, kaum jemand bekommt diesen Schriftzug so elegant hin wie ich.

Schwamm drüber… zumindest hatten die Leute das Vergnügen, von einer derart kompetenten Führerin wie mir durch die Studios geleitet zu werden… okay, möglicherweise ist mir hin und wieder die ein oder andere Deko durchgerutscht… aber es ist echt nicht hilfreich, dann auch noch darauf hingewiesen zu werden… etwas mehr Verständnis bitte… schließlich ist es ausgesprochen kräftezehrend, ständig so viele Fragen zu beantworten… davon abgesehen… die eine Deko liegt nun wirklich total versteckt. Insgesamt jedoch dürfte der rauschende Applaus am Ende meiner Führung wohl für sich gesprochen haben… nun gut… eventuell hat auch bloß ein Kind geklatscht… aber das dafür echt laut!

    Vielleicht sollte ich für nächstes Mal doch Autogrammkarten vorbereiten…
Share This

Teilen macht Freude!

Sag's deinen Freunden :-)