Seite wählen

Soeben ist eine Einladung zum Klassentreffen hier eingetrudelt – oh mein Gott, ist das mit dem Abitur echt schon so lange her?! Ich bin uralt!! Ein Blick in den Spiegel bestätigt diese These. Wo kommen auf einmal die ganzen Falten her?! Kein Wunder, dass ich in letzter Zeit so schlecht gesehen habe – meine Augenlider hängen bis zu den Knien. Und was ist das da um die Lippen herum?! Sieht aus, als hätte mir Angela Merkel ihre Mundwinkel vererbt. Dabei mag ich die Frau noch nicht mal! Habe kurz ernsthaft eine Schönheits-OP in Erwägung gezogen. Jedenfalls, das mit dem Abifest können die vergessen – ich geh auf gar keinen Fall! 

Das Montagsbulletin Claudia Leins 17. Mai 2021


Obwohl… vielleicht wäre es ja doch ganz nett, den ein oder anderen… wo hab ich denn das Abschlussfoto von damals?! Bin bei der Suche auf mumifizierte Kaugummistreifen gestoßen – ob das Menschenkunde-Museum da eventuell Interesse dran haben könnte?! Ah, da ist ja das Foto… Bloß, wer sind all diese Leute… und… haha… die sieht ja wirklich zum Schießen aus – Hasenzähne, Topffrisur und dann noch diese überdimensionalen Schulterpolster… äh, Moment Mal, das bin doch… ähem… habe gerade beim Versuch, das Beweismaterial zu verbrennen leider den Schreibtisch angesengt. Schwamm drüber – zumindest eins steht fest: Die Abifeier findet definitiv ohne mich statt. An dem Wochenende hab ich sowieso schon was vor… und nur wegen so einem komischen Fest durch halb Bayern zu fahren macht überhaupt gar keinen Sinn.



Andererseits könnte es womöglich ganz interessant sein, mal zu schauen, was aus meiner großen Liebe damals geworden ist. Nicht, dass ich an den Typen jemals denken würde. Ist ja auch schon ewig her. Außerdem hab ich wohl was Besseres zu tun, als alten Geschichten hinterher zu trauern. Also ehrlich! Na gut, okay, vielleicht hab ich ihn ein, zwei Mal gegoogelt. Aber nur ganz kurz. Er trägt inzwischen Brille, steht ihm gar nicht so schlecht. Ob er mittlerweile verheiratet ist?! Nicht, dass mich das wirklich beschäftigen würde. Nur so… allgemein. Aber wo ich gerade am Rechner bin… schadet ja nicht, mal einen völlig unverbindlichen Blick auf die Liste zu werfen mit denjenigen, die bereits für das Fest zugesagt haben… Ach, er kommt auch?! Wenn ich’s mir genau überlege… eventuell könnte ich natürlich das ein oder andere verschieben…. und so weit ist es jetzt auch wieder nicht… Wo ist denn eigentlich die Telefonnummer meiner Kosmetikerin?! Einen Frisörtermin sollte ich auch mal wieder ausmachen… dass ich mit Yoga wieder anfange, steht sowieso schon ewig lang fest…

  Und wo zur Hölle sind diese extrem leckeren Diätrezepte aus der Brigitte…?!

Share This

Teilen macht Freude!

Sag's deinen Freunden :-)