Seite wählen


Die ganze Debatte über Hamsterkäufe ist mir völlig unverständlich… bei einer vernünftigen Vorratshaltung erübrigt sich schließlich jegliches Hamstern… ich kaufe ja grundsätzlich von allem immer die doppelte Menge… nur für den Fall… und bin somit bestens für alle Eventualitäten gerüstet… weshalb ich auch trotz der aktuellen Klopapierknappheit den kommenden Wochen beruhigt entgegensehen kann… die ganze Aufregung darum scheint mir insgesamt doch recht übertrieben… wobei die Vermutung naheliegt, dass es sich bei der Sehnsucht nach ausreichend Toilettenpapier offenbar um ein essentielles Grundbedürfnis des Menschen handelt… interessant… vor allem aus wissenschaftlicher Hinsicht… vielleicht sollte man da…

 

Claudia Leins Blog

Oh, halt – nur noch eine Packung Klopapier im Keller?! Wie kann das sein?! Gegen diesen akuten Notstand muss sofort etwas unternommen werden… nicht auszudenken, wenn mich plötzlich ein dringendes Bedürfnis überkommen sollte und der Griff nach der rettenden Papierrolle dabei ins Leere geht… grauenvolle Vorstellung! Doch in dem eiligst aufgesuchten Drogeriemarkt dann der Schock – verwaiste Regale…?! Eine Welt ohne Klopapier?! Das ist definitiv das Ende der Zivilisation… die intelligente und umsichtige Benutzung von Toilettenpapier stellt ja einen der grundlegenden und wesentlichen Unterschiede zwischen Mensch und Tier dar… oder hat irgendjemand schon mal einen Löwen gesehen, der sich den Hintern mit… nun ja…

 

Egal – so schnell gebe ich nicht auf… irgendwo muss es doch noch einen Rest dieses kostbaren Blattwerkes geben… ich wäre im Zweifelsfall sogar bereit, von 4-lagig Ultra Soft auf dreilagig umzusteigen… oder (…aber nur, wenn es wirklich zum Äußersten kommen sollte…) möglicherweise auch auf eine dieser Öko-Recyclingrollen… doch so weit wird es hoffentlich nicht kommen…

Die Lage spitzt sich dramatisch zu – nur noch zwei Rollen… in den Geschäften wird die Herausgabe von Klopapier inzwischen streng rationiert… vor den Regalen entbrennen heftige Kämpfe um die letzten verbleibenden Packungen… auf den Straßen blüht der Schwarzmarkthandel mit völlig überteuerten Toilettenpapier-Plagiaten aus Thailand… die Polizei ist im Dauereinsatz… Anlageberater empfehlen Klopapieraktien statt Goldbarren… Söder überlegt, sämtliche Autoherstellungsbetriebe auf die Produktion von Klopapier umzustellen…

 

    Ah, ich habe eine Packung Klopapier ergattert… 20 Rollen… die Welt ist gerettet.

Share This

Teilen macht Freude!

Sag's deinen Freunden :-)