Seite wählen

So ein Blog ist doch eine tolle Sache… jeden Montag warten tausende Menschen gespannt auf Neuigkeiten aus meinem bewegten Alltag und… nun gut, möglicherweise lesen das hier nicht ganz so viele… 100, vielleicht… oder äh… 10… okay, es könnte sein, also, nur ganz vielleicht… dass das Ganze auch kein Schwein liest… was ich natürlich für äußerst unwahrscheinlich halte… erstens ist die Analphabetenrate bei Schweinen in letzter Zeit drastisch gesunken… und außerdem – gibt es etwas Faszinierendes als das Leben einer Blondine quasi live mitzuverfolgen?! Eben…

Claudia Leins Das Montagsbulletin
Aber worauf ich eigentlich hinauswill – Woche für Woche stehe ich also erneut vor der herausfordernden Aufgabe, meinen treuen Fans einen erhellenden Einblick in meine hochinteressante Welt zu bieten… was an sich überhaupt kein Problem ist… schließlich liegt mir das Erzählen praktisch im Blut… und an Ideen mangelt es mir keineswegs… gerade zum Beispiel kommt mir der geniale Gedanke, ich könnte doch mal was schreiben über… ups… schon vergessen… aber egal, das wird bestimmt nicht der letzte Einfall gewesen sein, schließlich kann ich auf einen großen Schatz bedeutsamer und aufschlußreicher Erfahrungen zurückgreifen.

Außerdem… bis Montag ist ja noch lange hin… genug Zeit, um meine kleinen grauen Zellen zu aktivieren und den unglaublich beeindruckenden kreativen Prozess in Gang zu bringen… am besten durch ein wenig Anregung… bei Netflix, beispielsweise… oh, hoppla… schon Samstag… vielleicht sollte ich langsam mal… andererseits muss ich dringend noch einige Dinge besorgen… davon abgesehen ist es Wochenende… Zeit der Ruhe und Erholung… die paar Zeilen schüttle ich einfach morgen noch fix aus dem Ärmel, bzw. Handgelenk…

Schön… also dann… andere Menschen gehen zwar sonntags in die Kirche… oder zum Frühschoppen… oder genießen ein köstliches Mittagessen im Kreise ihrer Lieben… aber was tut man nicht alles für seine Anhängerschaft… und los geht’s… mal überlegen – was war denn das nochmal Spannendes, wovon ich berichten wollte? Hab ich mir das denn nicht irgendwo aufgeschrieben?! Äh, nein, offensichtlich nicht… aber da wird mir doch wohl schnell noch was anderes einfallen… Moment… hm… hmmm… hmmmm… nun… äh…

    Wieso um alles in der Welt bin ich bloß auf diese blödsinnige Idee mit dem Montagbulletin gekommen…?!
Share This

Teilen macht Freude!

Sag's deinen Freunden :-)